NEWS

Aktuelle News

Aktuelle News rund um Schreiners Büro.

Oktober 2019

Fragen & Antworten zur neuen Version Schreiners Büro 4.00

Die neue Version Schreiners Büro 4.00 bietet Ihnen einen verbesserten Komfort durch ein komplettes Redesign der Benutzeroberfläche. Die Schreiners Büro News 10/2019 enthalten die wichtigsten Fragen & Antworten zur neuen Version Schreiners Büro 4.00. Mehr Infos

Oktober 2019

Schreiners Büro 4.00 freigegeben

Die neue Version enthält ein komplettes Redesign der Benutzeroberfläche sowie weitere Änderungen und Verbesserungen, die Schreiners Büro noch produktiver machen. Das Update 4.00 steht allen Anwendern von Schreiners Büro kostenfrei zur Verfügung. Mehr Infos

September 2019

Vorbereitungen für das Update Schreiners Büro 4.00

Mitte Oktober erscheint das Update 4.00 von Schreiners Büro. Das Update 4.00 ist ein grösserer Schritt und enthält unter anderem ein komplettes Redesign der Benutzeroberfläche. Die Schreiners Büro News 09/2019 liefern Ihnen Informationen, was vorbereitend zu prĂĽfen ist (Browser-Update, Browser-Einstellungen etc.), damit Sie nach dem Update ohne Probleme weiterarbeiten können. Mehr Infos

August 2019

Support für Microsoft Windows 7 endet am 14.01.2020 - Umstieg auf Windows 10

Am 14.01.2020 beendet Microsoft den Support für Windows 7, danach gibt es für Windows 7 keine Sicherheits-Updates mehr. Die Schreiners Büro News 08/2019 liefern Ihnen einige Fragen und Antworten zum Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 für Ihren Webserver-PC für Schreiners Büro. Mehr Infos

Juli 2019

Externe/Mobile Arbeitsplätze für Schreiners Büro

Schreiners Büro lässt sich sehr einfach um weitere Arbeitsplätze erweitern. Die Schreiners Büro News 07/2019 liefern Ihnen einige Infos und Beispiele, wie Schreiners Büro um externe bzw. mobile Arbeitsplätze erweitert werden kann. Mehr Infos

Juni 2019

Ausblick auf die nächste Version 4.00 (Mitte Oktober 2019)

Das nächste Update 4.00 von Schreiners Büro erscheint Mitte Oktober 2019 und wird ein komplettes Redesign der Benutzeroberfläche enthalten. Die Schreiners Büro News 06/2019 enthalten einen Ausblick auf die im Update enthaltenen Änderungen und Neuerungen. Mehr Infos

Mai 2019

Fragen & Antworten zur Zeitwirtschaft

Wie beginne ich mit der Zeitwirtschaft? Wie buche ich produktive Arbeitszeiten? Die Schreiners Büro News 05/2019 enthalten grundlegende Informationen in Form von Fragen & Antworten zur Zeitwirtschaft. Mehr Infos

April 2019

Kundenfilter (Kundenakte)

Die Schreiners Büro News 04/2019 informieren Sie über die Funktion des Kundenfilters (Kundenakte). Mehr Infos

März 2019

Mozilla Firefox Druckprobleme

Es ist ein Evergreen an der Hotline: Fragen zu Druckproblemen mit dem Mozilla Firefox Browser. Die Schreiners Büro News 03/2019 enthalten Infos zu den häufigsten Druckproblemen bzw. PDF-Einstellungen des Mozilla Firefox Browsers. Mehr Infos

Februar 2019

Aktualisierung Beschlägedaten Häfele

Häfele hat seit Ende letzten Jahres in der DATANORM-Datei das Format der Satzschlüssel geändert. Die Schreiners Büro News 02/2019 enthalten Infos zum Import der geänderten DATANORM-Daten von Häfele. Mehr Infos

Januar 2019

Browsereinstellungen prüfen/optimieren

Wenn eine neue Version des Browsers (Internet Explorer, Firefox usw.) installiert wird, oder Sie Schreiners Büro auf einem neuen PC einsetzen, sind die Browsereinstellungen zu optimieren, damit Schreiners Büro ohne Probleme läuft. Die Schreiners Büro News 01/2019 enthalten alle Infos zum Thema Browsereinstellungen. Mehr Infos

Dezember 2018

Tipps zum Jahreswechsel 2018/2019

Die Schreiners Büro News 12/2018 enthalten einige Tipps zum jahreswechsel 2018/2019. Mehr Infos

November 2018

Fragen & Antworten zur Datenlöschung

Mit der Funktion "Datenlöschung" von Schreiners Büro können Sie Daten löschen, für die eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht nicht mehr besteht. Die Schreiners Büro News 11/2018 enthalten Fragen & Antworten zur Datenlöschung. Mehr Infos

Oktober 2018

Fragen & Antworten zum Relationencheck

Der Relationencheck von Schreiners Büro prüft den kompletten Datenstand auf fehlende/ungültige Relationen (verwaiste Datensätze/Dateien). Die Schreiners Büro News 10/2018 enthalten Fragen & Antworten zum Relationencheck. Mehr Infos

Oktober 2018

Schreiners Büro 3.80 freigegeben

Die neue Version enthält eine neue Funktion zum Löschen von Daten, die nicht mehr der Aufbewahrungspflicht unterliegen, sowie eine Reihe weiterer Änderungen und Verbesserungen, die Schreiners Büro noch produktiver machen. Das Update 3.80 steht allen Anwendern von Schreiners Büro kostenfrei zur Verfügung. Mehr Infos

September 2018

Ausblick auf die nächste Version 3.80 (Mitte Oktober 2018)

Das nächste Update 3.80 von Schreiners Büro erscheint Mitte Oktober 2018. Die Schreiners Büro News 09/2018 enthalten einen Ausblick auf die im Update enthaltenen Erweiterungen und Änderungen. Mehr Infos

August 2018

Fragen & Antworten zur Positionsbearbeitung

Wie erstelle ich eine Alternativposition? Wie kann ich eine Positionsnummer ändern? Was ist eine gesperrte Position? Die Schreiners Büro News 08/2018 enthalten Fragen & Antworten zur Positionsbearbeitung. Mehr Infos

Juli 2018

Fragen & Antworten zu Titeln (Positionstiteln)

Was sind Positionstitel, wie kann ich Positionstitel verwenden? Die Schreiners Büro News 07/2018 enthalten einige Fragen & Antworten zu Titeln (Positionstiteln). Mehr Infos

Juni 2018

Datenspeicherung und -aktualisierung im Auftrag

Die Schreiners Büro News 06/2018 enthalten einige Infos zur Datenspeicherung und -aktualisierung im Auftrag. Mehr Infos

Mai 2018

Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und Schreiners Büro

Ab dem 25. Mai 2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Die Datenschutzgrundverordnung gebietet unter anderem, personenbezogenen Daten, die nicht mehr zwingend benötigt werden, zu löschen. Das nächste Update von Schreiners Büro im Herbst 2018 wird unter anderem eine Funktion zur Datenlöschung enthalten. Mehr Infos

April 2018

Suchfunktion von Schreiners Büro

Die Suchfunktion von Schreiners Büro ist das zentrale Hilfsmittel, wenn es darum geht, einen bestimmten Kunden, Auftrag usw. herauszusuchen. Die Schreiners Büro News 04/2018 enthalten einige Infos zur Leistungsfähigkeit und Anwendung der Suchfunktion. Mehr Infos

März 2018

Einzelplatzsystem zum Mehrplatzsystem erweitern

Sie möchten Ihr Einzelplatzsystem zum Zweiplatzsystem erweitern? Die Schreiners Büro News 03/2018 enthalten die benötigten Informationen. Mehr Infos

Februar 2018

Datencheck und -optimierung

Schreiners Büro verfügt über eine Funktion, um die MySQL-Datenbank auf eventuelle Fehler zu prüfen, die Fehler -soweit möglich- automatisch zu reparieren und alle Dateien zu optimieren. Die Schreiners Büro News 02/2018 enthalten nützliche Infos zum Thema Datencheck und -optimierung. Mehr Infos

Januar 2018

Tipps zur Datensicherung

Wie die Hotline immer wieder zeigt, ist das Thema Datensicherung leider ein Evergreen. Ist nach einem Festplattendefekt keine (aktuelle) Datensicherung vorhanden, ist der Ärger gross. In den Schreiners Büro News 01/2018 erfahren Sie, wie Sie sich am besten gegen Datenverlust schützen können. Mehr Infos