Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Merkmale bei Kunden & Lieferanten (Entwicklung/Vorschläge)

Verfasst von wschaeuble, 05.11.2017, 18:13 Uhr

Hallo Herr Dinklage,

danke für die Erweiterung von Schreiners Büre seit dem letzten Update bezüglich dem Feld "Merkmale".

Was mir jedoch fehlt ist das Einfügen der vordefinierten Merkmale in die bestehenden (alten) Kunden/Lieferanten. Bei der Neuanlage von Kunden/Lieferanten wird das Feld "Merkmale" aus den Vorbelegungen ausgefüllte, soweit OK.
Das heißt, bei den Altkunden fehlt mir die "Lupe" oder ähnliches um die vordefinierten Merkmale einzufügen.

Desweiteren ist das Merkmalfeld bei den Kunden/Lieferanten auf 3 Zeilen begrenzt, die 4. Zeile sehe ich nicht (ich weiss das Feld kann man aufziehen, aber nach dem schliessen und wieder öffnen des Kunden/Lieferanten ist das Feld wieder 3-zeilig).
Könnte man da keinen "Schalter" in den Voreinstellungen unterbringen der das reduzieren der Felder auf 3 Zeilen "Ein/Aus" schaltet, so dass man alle verwendeten Zeilen immer sieht. Wer will kann die Funktion ein oder ausschalten.
....Oder die Felder auf 3 Zeilen belassen, dafür, wenn man mehr als 3 Zeilen belegt hat, am unteren Rand ein dicker, roter Balken sichtbar wird. So weiss man da ist noch mehr.

Mit freundlichen Grüßen
W. Schäuble

Antworten
 


Gesamter Thread:

Merkmale bei Kunden & Lieferanten von wschaeuble am 05.11.2017 um 18:13 Uhr (Entwicklung/Vorschläge)
Merkmale bei Kunden & Lieferanten von H.Dinklage am 05.11.2017 um 18:52 Uhr
Merkmale bei Kunden & Lieferanten von wschaeuble am 05.11.2017 um 20:10 Uhr
Merkmale bei Kunden & Lieferanten von H.Dinklage am 06.11.2017 um 10:50 Uhr
Merkmale bei Kunden & Lieferanten von H.Dinklage am 21.11.2017 um 23:56 Uhr
Merkmale bei Kunden & Lieferanten von wschaeuble am 22.11.2017 um 07:49 Uhr

1963 Beiträge in 481 Threads, 89 Benutzer online (0 reg., 89 Gäste)
Script by Alex  ^