Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Jan Sattler


18.10.2023,
10:35 Uhr
 

Erstellen von eigenen Belegen (Anwendung)

Hallo,
ich binerst seit kurzem Benutzer von Schreiners Büro.
Ich möchte gern das Abnahmeprotokoll umgestalten und an meine Bedürfnisse anpassen. Wie ist das möglich? Für meine Zwecke muss dort weder die Kundenanschrift noch alle Auftragspositionen enthalten sein.

Hierfür möchte ich auch einen anderen Briefkopf verwenden. Leider finde ich auch hier keine andere Auswahlmöglichkeit.
Kann man für verschiedene Belege auch verschiedene Briefköpfe hinterlegen?

Vielen Dank.

H.Dinklage

18.10.2023,
11:18 Uhr

@ Jan Sattler

Erstellen von eigenen Belegen

Hallo Herr Sattler,

» Ich möchte gern das Abnahmeprotokoll umgestalten und an meine Bedürfnisse
» anpassen. Wie ist das möglich? Für meine Zwecke muss dort weder die
» Kundenanschrift noch alle Auftragspositionen enthalten sein.

das Abnahmeprotokoll ist ein Kundenbeleg. Kundenbelege enthalten immer eine Anschrift, in Falle des Abnahmeprotokolls die Lieferanschrift. Ein Kundenbeleg enthält die aktuell gültigen Positionen. Sie können die Positionen sperren, die nicht im Beleg enthalten sein sollen.

Alternativ können Sie auch eine Auftragskarte erstellen (unter den Punkt Werkstatt im Auftrag). Die Auftragskarte enthält wahlweise die Kundenanschrift.

» Hierfür möchte ich auch einen anderen Briefkopf verwenden. Leider finde ich
» auch hier keine andere Auswahlmöglichkeit.
» Kann man für verschiedene Belege auch verschiedene Briefköpfe hinterlegen?

Kundenbelege werden entweder blanko oder mit Ihrem hinterlegten Firmen-Briefbogen ausgegeben. Es können mehrere unterschiedliche Briefbogen-Dateien hinterlegt werden, wenn Sie innerhalb Ihrer Firma z.B. für Bestattungen einen anderen Briefbogen verwenden möchten, als für die Tischlerei.

Viele Grüsse
Hermann Dinklage

1976 Beiträge in 485 Threads, 141 Benutzer online (0 reg., 141 Gäste)
Script by Alex  ^